17.1.06

Homo-Züllobakta

Als "Homo-Züllobakta" bezeichne ich Menschen, die einen unbedingt Leiter brauchen. Typischerweise laufen sie dann vielen Menschen hinterher und machen allerlei mit.
Ich habe solche Menschen anfangs eher befremdend angsehen. Sie waren die ersten Christen, mit denen ich so Kontakt hatte und ich leugne nicht, daß ich einige wichtige Basics von ihnen lernen konnte. Sie waren eine Zeit lang wichtig für mein Glaubensleben.
Als ich selbst Leiter wurde habe ich jedoch diese Art und Weise, den Glauben zu leben, als anstrengend empfunden und machte die Erfahrung, daß sie nicht selten schwer von diesem Weg abzubringen sind. Der Homo-Züllobakta bezieht einen Großteil seiner Kraft von Menschen, die in Gefahr laufen, auszubrennen, wenn sie das zulassen.
Wenn ich irgendwo Leiter bin, dann wünsche ich mir, daß jeder Christ züllobaktär zu Jesus geht und es ist mein Ziel, sie da hinzuführen. Manchmal muß man dazu sehr "harte" Methoden benutzen, zB plötzliche Leiterpause.

1 Comments:

At 12:44, Anonymous Anonym said...

Ist also ein etwas "freundlicheres" Wort für Parasit oder der gleichen?!

Oder sollte man dies auch schon als Symbiose bezeichnen?

Hab eben so meine Schwierigkeiten mit der richtigen Klassifikation!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home