18.1.06

Chariwinker



Jeder, der schonmal in einer charismatischen Gemeinde war, sollte ihn vom sehen her kennen. Den Chariwinker. Der Chariwinker ist beim Lobpreis stehts in der ersten Reihe und fuchtelt mit seinen Armen herum. Es ist wahrscheinlich seine Art, Gott anzubeten.
In gewisser Weise erinnert er mich an eine Winkerkrabbe. Ich machte die Beobachtung, daß nahezu jede halbwegs charismatische Gemeinde mindestens einen Chariwinker aufzuweisen hat. Sie sind jedoch außerhalb des Gottesdienstes nicht besonders auffällig.

4 Comments:

At 13:47, Blogger Vater-Sucher said...

*lach*


Wobei die Krabbe ihre "Zange" unter anderem zum Abschneiden von anderen männlichen Krabbenzangen benutzt, was bei Charismatikern ja nun nicht so oft vorkommt.

 
At 19:45, Anonymous Anonym said...

Und wie ist es mit:

-Schriftstellenjäger

-Bibelverdreher

-Endzeit-Trompeter

-Sündenschnüffler

Was könnte einem da noch so einfallen?!

 
At 14:12, Blogger Eggifreak said...

Ja genau, dann noch Fähnchen hysterisch schwenkt und die Leute aus der 2. Reihe um Ihn herum ein Hörnchen verpasst.

 
At 18:18, Anonymous Anonym said...

HoSn das is nicht fair. kommunizierst charism.christentum nur oberflächlich, als Pfingstler fühl ich mich auch direkt kritisiert. ich halt's immer noch so- an ihren Werken sollt ihr sie erkennen. was gilt eine "chariwinker"-kritik, gegen eine Gruppe die sich in Selbstmitleid auflöst?
Pfingstler winken auch nicht immer, sie können auchmal die Augen schliessen bei prayer und worship.

waren eben noch im GAIM
pino

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home