19.1.06

Der Lobpreispfau

Der Lobpreispfau ist für die Musik im Gottesdienst zuständig. Da er Musiker ist, hat er gewisse Eigenschaften, die manch einem befremdlich erscheinen mögen. Wenn er sein künstlerisches Werk auf der Bühne beginnt, zieht er automatisch die Aufmerksamkeit aller Frauen auf sich, die im Raum sind.
Seine Bewegungen sind weich und ästhetisch, seine Laute führen meist zu tranceartigen, im Extremfall zu ungesunden Verwirrtheits- und Vergötterungzuständen seitens der Zuhörer.
Durch seine unnahbahre, etwas eigenartige Art ist der Lobpreispfau jedoch meist Einzelgänger.
Tipp: Zur Haltung im Käfig ungeeignet.

2 Comments:

At 21:05, Blogger micky said...

Draußen ist er Einzelgänger!

In den Gemeinden laufen diese im Rudel meist zur Höchstform auf!

 
At 01:38, Anonymous Anonym said...

tulin
oi feiner blog feines bild, passt wie massgeschneidert ins web2.0. nun deine offenbar insiderkenntnisse bei den Pfingtlern. nunja, hat dich halt nicht so angetan. sich hinter einem Blog verstecken ist immer noch cooler als im gottesdienst. hier fühlt man sich stets verstanden und weiss sich gemocht. richtig kuschlig hier.

der Lobpreispfau gehört also in den Käfig aha. In Wahrheit aber ist er es, der frei ist, denn die Liebe Gottes und der Lobpreis führt in eine Freiheit, so wie ihr sie nicht kennt. vielleicht kennt ihr die JF, die herkömmliche Gemeindestrukuren ablehnen, langfristig aber an sich selbst kranken. werdet ihr nicht auch so, das wär schade.

pino

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home