17.7.06

"Alte Hasen"

Das sind die wirklich grauen Tiere, die schon seit ihrer Geburt mit dem christlichen Glauben konfrontiert wurden. Sie lieben ihre bequeme Lochhöhle und gehen nur manchmal schnuppernd aus dem Haus. Sie sind oft selbst sehr von ihren Handlungen und Meinungen überzeugt und übermitteln damit Neulingen manchmal einen arroganten Eindruck. Wenn etwas ungewöhnlich ist und neu, dann schrecken die Häschen meistens davor zurück und verkriechen sich wieder in ihre anerzogene Werthaltung. Sie haben eben Angst erschossen zu werden, so fern ab von ihrem Loch. Meistens tragen sie ihre Hasenfüsschen auf festem Boden, wenn etwas jedoch anders läuft als sie es gedacht haben, oder etwas aus ihrem festgefahrenen Muster läuft, halten sie erstmal inne und ducken sich und denken nach. Nur sehr mutige Hasen wagen den Schritt aus ihrem Loch und merken dabei gar nicht wie sehr sie sich vom ängstlichen Hasen in ein Känguruh verwandeln können das durch die Gegend springt und boxt...

P.S.: Dazu ein Buchtipp: "If you want to walk on water you have to get out of your boat" (John Ortberg)

4 Comments:

At 11:36, Blogger maze said...

hm.. ja.. das kommt mir irgednwie bekannt vor.. auch zu finden bei den Gewohnheitstieren :)

 
At 19:49, Blogger micky said...

Wenn es auf Leute wie die ankäme, würden wir tatsächlich noch in den Höhlen wohnen, aus Angst aufs Meer zu gehen! Denn man könnte dann vom Rand der Erdscheibe fallen!

 
At 12:31, Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 18:42, Anonymous Anonym said...

Regenbogen hat die geistl. Welt also kaum von innen gesehen, es gefällt ihr/ihm aber sich hinter blogs und oberflächlicher kritik zu verstecken. applaus.

Gotteskrieger wie ich, greifen zu den echten geistlichen Waffen, die da stehen in Eph 6,12-17 lest

ich könnte mich herablassen, zornig zu sein und Regenbogen den frechen hintern versohlen zu wollen- nee lass mal, langsam sei der Mann zum Zorn :) das Schwert des Geistes ist nur dann blank, wenn ich entsprechend ausgerüstet bin vom Herrn.

Angsthäschen sitzen und hocken auch woanders. meist aber hinter Bildschirmen DSL Modems, chats, blogs usw. usw. brechreiz

würd gern mit "Regenoben" mal face2face plaudern. Kultur der Jesus Freaks?

whatever. its the foolish web2.0
pino

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home