10.3.08

Der Endzeit-Trompeter

Schon seit den ersten Aposteln gibt es unter den Christen den "Endzeit-Trompeter". Schon im ersten Jahrhundert dachten sie, daß Jesus bald wiederkommt und so verkauften sie ihre Habe, verteilten das Geld untereinander und entwickelten so den Kommunismus, der erst im 19. und 20. Jahrhundert billig und schlecht von den Russen kopiert wurde.
Bis heute gibt es diese Endzeit-Trompeter, die beharrlich die Welt zusammenkrachen sehen. Zugegeben haben sie heute mehr Grund dazu, angesichts der Gründung Israels 1948, dem Klimawandel, der zunehmenden Resourcenknappheit, etc. pp. Zugegeben, es gibt heute mehr, größere und (scheinbar?) unlösbarere Probleme als in der Vergangenheit.
Aber wie sagte Luther schon: "Wenn ich wüßte, daß die Welt morgen untergehen würde, würde ich heute noch einen Baum pflanzen".
Und entgegen den Zeugen Jehovas glaube ich nicht, daß Jesus schon auf die Erde gekommen ist bzw. daß er morgen um 6:43 Uhr (Greenwich) odersowas auf die Erde kommt. Aber ich kann mir vorstellen, daß ich es erlebe, auch wenn ich es nicht weiß.

2 Comments:

At 10:43, Blogger micky said...

....es gibt heute mehr, größere und (scheinbar?) unlösbarere Probleme als in der Vergangenheit!!


Na klar!!!

und genau davon leben sie schließlich!!!

 
At 16:37, Blogger JillannaJoy said...

I'm sure if I spoke (or read) german, I would love your blog! :) heh Hope you are doing excellently!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home